Donnerstag, 19. Dezember 2013

Zitat des Tages (Kuh im Weltraum)

"Man darf sich natürlich nicht vorstellen, dass sich da ein Eichhörnchen oder ne Kuh an einen Felsbrocken klammert und durchs All saust."
Florian Freistetter auf astrodictium simplex über die Idee der Panspermie. Bei der Vorstellung musste ich unpassenderweise an die 'Engel' von Ramstein denken ("Sie müssen sich an Sterne krallen, damit sie nicht vom Himmel fallen.")

Hintergrund: Nach einer neuen wissenschaftlichen Studie steht nun fest, dass die Erde wahrscheinlich Leben ins All exportiert hat: 
"Rachel Worth von der Pennsylvania State University und ihre Kollegen haben untersucht, was mit Trümmerstücken von der Erde passiert, die bei Asteroidenkollisionen entstehen. Was passiert mit ihnen, landen sie vielleicht auf anderen Planeten und wenn ja, auf welchen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen